An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jana Uhlmann. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Landwirtschaft. Die Liebe zu den Pferden begleitet mich eigentlich schon mein ganzes Leben lang. Was den Umgang mit diesen edlen Vierbeinern betrifft, so kann ich auf einen über 20 Jahre alten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ich durfte von einigen renomierten Pferdeausbildern lernen und habe seit 15 Jahren eigene Pferde.

Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!



Was gibt es Schöneres, als mit seinem Partner Pferd eine Einheit zu bilden, unbeschwert die Trainingseinheiten und Ausritte genießen zu können - Mensch und Pferd, die sich in und auswendig kennen und sich gegenseitig hundertprozentig vertrauen.

Wir sind ein kleiner Reitbetrieb im Herzen Mecklenburgs. Bei uns wird Geländereiten groß geschrieben, auch für Anfänger. Anfänger lernen die Grundlagen des Reitens auf Handpferden. Im Gelände kann man sein Pferd super gymnastizieren und macht gleichzeitig aus ihm einen coolen Freizeitpartner.

 

Für jeden Reiter gibt es das passende Pony oder Pferd mit dem so eine harmonische Mensch-Pferd-Beziehung aufgebaut werden kann.

  • Du hast noch nicht das passende Pony / Pferd gefunden? ... Wir machen uns gern für dich auf die Suche nach deinem neuen Freizeitpartner.
  • Du hast ein Pferd oder Pony und kannst ihm aus diversen Gründen nicht mehr gerecht werden oder es nicht mehr halten? ... Wir übernehmen es und vermitteln es für dich an einen neuen Besitzer!
  • Du bist aus deinem Pony rausgewachsen, hättest gern ein Größeres, dann wende dich an uns.

Wir wohnen im kleinen mecklenburgischen Dörfchen Barnin direkt am See inmitten von jeder Menge Wald. Bei uns wird artgerechte Pferdehaltung großgeschrieben. Alle unsere Ponys stehen im Sommer ganztägig auf der Weide und im Winter im Offenstall. Geritten werden sie unter fachgerechter Anleitung von Kindern aus unserem Dorf und der benachbarten Kleinstadt Crivitz.

Sie suchen noch einen artgerechten Pensionsplatz für Ihr Pferd? Gerne können Sie Ihr Pferd zu uns stellen! Wir halten alle unsere Pferde ganzjährig in der Herde draußen auf ca. 40 ha Koppeln, natürlich mit Unterstand.

Beachten Sie auch unsere anderen Angebote!